Abteilungsleiter (m/w) Soziale Beratung und Wohnen

Esslingen am Neckar

Organisation / Verwaltung

Behörden

Esslingen am Neckar

Abteilungsleiter (m/w) Soziale Beratung und Wohnen Stadt Esslingen am Neckar Esslingen am Neckar Führungsverantwortung für ca. 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ; Verantwortung für die Sachgebiete: Bürgerservice Soziales, Kommunaler Sozialdienst einschl. Wohnungswesen, Sozialpsychiatrischer Dienst und Suchtberatung.

Eine Gelungene Teilhabe Der Bürger/innen Leben Einer Entscheidet Sich Wesentlich über Die Qualität Und Zugänglichkeit Der Sozialen Infrastruktur Das T Für Soziales Und Sport Nimmt Hierbei Eine Zentrale Stellung In An Ein Es Unterstützt Menschen Bei Der Wahrnehmung Ihrer Sozialen Rechte Fördert Sie Individuell Und Schafft Beteiligungschancen Es Koordiniert Die Kommunale Sozialpolitik Die Sucht Zum Frühestmöglichen Zeitpunkt Eine/n Abteilungsleiter/in Soziale Beratung Und Wohnen Ihre Aufgaben: Führungsverantwortung Für Ca 45 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Verantwortung Für Die Sachgebiete: Bürgerservice Soziales Kommunaler Sozialdienst Einschl Wohnungswesen Sozialpsychiatrischer Dienst Und Suchtberatung Strategische Und Kooperative (weiter-)entwicklung Der Abteilung Innerhalb Des Tes Soziales Und Sport Kontinuierliche Fortschreibung Und Weiterentwicklung Der Aufgabenfelder Und Handlungskonzepte Moderation Und Unterstützung Der Teentwicklungsprozesse In Den Sachgebieten Vertretung Des Aufgabenfeldes Gegenüber Anderen Behörden Kirchen Wohlfahrtsverbänden Und In Diversen Netzwerken Umfassende Produktgruppenverantwortung Und Wirkungsorientierte Steuerung Der Finanziellen Ressourcen Der Abteilung Ihr Profil: Sie Haben Ein (fach-)hochschulstudium In Sozialwissenschaft Verwaltungswissenschaft Oder Einer Vergleichbaren Fachrichtung Abgeschlossen Sie Haben Einschlägige Führungs- Und Berufserfahrung In Der öffentlichen (sozial-) Verwaltung Und Gute Haushaltsrechtliche Kenntnisse Sie Sind In Der Lage Sozialpolitische Herausforderungen Produktiv Zu Meistern Und Haben Fundierte Sozialrechtliche Kenntnisse Sie Haben Erfahrung Mit Moderationstechniken Und Waren Steuernd Verantwortlich Bei Teentwicklungsprozessen Sie Sind Fähig Problemstellungen In Kürze Zu Analysieren Zu Strukturieren Und Aus Den Erkenntnissen Innovative Konzepte Zu Entwickeln Sie Besitzen Organisationstalent Und Haben Erfahrung In Projekt- Und Prozess­management Durch Ihre Hohe Kommunikationskompetenz Und Präsentationsstärke überzeugen Sie Ihre Partner/innen Wir Bieten: Eine Anspruchsvolle Und Verantwortungsvolle Führungsaufgabe Ein Kompetentes Und Interessiertes Umfeld Eine Vergütung Gemäß Entgeltgruppe 13 Tvöd Die Verfolgt Offensiv Das Ziel Der Beruflichen Chancengleichheit Von Frauen Und Männern Diese Stelle Ist Grundsätzlich Teilbar Für Weitere Auskünfte Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Christian Bergmann Leiter Des Tes Für Soziales Und Sport Unter Tel 0711/3512-2442 Sie Haben Interesse Dann überzeugen Sie Uns Bitte Bis Zum 18052015 Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über Unser Online-bewerbungsportal Unter Wwwde/freie-stellen Mit Angabe Der Kennziffer: 3415/50 Leiter Leitung Sozialwissenschaft Verwaltungswissenschaft Diplom Dipl Bachelor Master Sozialverwalter Sozialverwaltung Public Management öffentliche Städtische Verwaltung ö D öffentlicher Dienst Haushaltsrecht Abteilungsleiter (m/w) Soziale Beratung Und Wohnen Führungsverantwortung Für Ca 45 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Verantwortung Für Die Sachgebiete: Bürgerservice Soziales Kommunaler Sozialdienst Einschl Wohnungswesen Sozialpsychiatrischer Dienst Und Suchtberatung Esslingen Am Neckar

Technischer Betriebsleiter (m/w)

Meister (m/w) im Kanalbetrieb
   Stadt Esslingen am Neckar (Esslingen am Neckar)

Pädagogische Fachkraft an der Ganztagesgrundschule Herderschule in Teilzeit (52%)

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik im Elektroniklager
   WashTec AG (Recklinghausen)

Handwerklich versierter Mitarbeiter für Lagerwirtschaft und einfache Montagearbeiten (w/m/
   Quadro Der Grossbaukasten Gmbh (HafenCity)

Heizungsbauermeister als Projektleiter (m/w/d) SHK
   WISAG (Goldberg)